UNTERSTÜTZUNG

Fachlich werden wir von vielen uns zugewandten Fachleuten unterstützt. Wir erhalten dadurch (einzeln oder im Team) regelmässig Gelegenheit, uns auszutauschen, zu hinterfragen, erhalten wertvolle Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge, fühlen uns getragen und gestärkt. Dafür sind wir Euch kreativen, erfahrenen Fachkräften und Berufskolleg*innen sehr dankbar!

Unser besonderer Dank geht an:

Frau Prof. Dr. Marianne Leuzinger-Bohleber, aktives Mitglied des Scientific Board des IDeA Zentrums der Exzellenzinitiative LOEWE und Senior Scientist des Sigmund-Freud-Instituts, Frankfurt am Main, Aufbau des Projektes "Erste Schritte" für Migrantinnenmütter und ihre Kleinkinder sowie erster (psychotherapeutischer) Hilfen im Erstaufnahmezentrum in Darmstatdt (D)

Frau Dr. phil. Ursula Hauser Grieco, Psychoanalytikerin und Psychodramatikerin und Ethnopsychoanalytikerin


SUPERVISION

Mit folgenden Expert*innen supervidieren wir in regelmässigen Abständen die Team- und die Fallarbeit. Alle Therapeut*innen, Ärztinnen, die Sozialarbeiterin, der Sozialpädagoge und die Auszubildenden treffen sich regelmässig mit ihnen und erhalten Supervision, Coaching, Fachinputs und die Möglichkeit zur gemeinsamen Prozessevaluation. Zurzeit sind es folgende Expert*innen: